Wie nun bekannt geworden ist, arbeitet Apple unter iOS 6.1 nicht nur an einem normalen „Update“, sondern auch an neuen Features für Siri. So wird das „Filme-Feature“ von Apple nochmals um einen sehr wichtigen Punkt erweitert. Laut letzten Erkenntnissen kann man nun sogar Kino-Tickets über Siri bestellen. Diese Funktion ist direkt in der Kinofilm-Ansicht verankert. Auch die Befehle: „Eine Karte für den Film XYZ kaufen“, wird von Siri nun unterstützt. Ob es noch weitere Anpassungen geben wird, ist leider noch nicht klar.

Deutschland, Österreich und die Schweiz!
Für diese Länder wird es das Feature wahrscheinlich nicht geben. Es könnte aber durchaus sein, dass Apple einige in den USA erhältliche Features mit iOS 6.1 auch nach Europa bringt. Apple versucht im Moment die Arbeit von Scott Forstall fortzusetzen, um den Usern gleich zu zeigen, dass man an einer Verbesserung des Dienstes bemüht ist. Welche Features von Siri bald noch unterstützt werden ist natürlich unklar. Wir freuen uns schon auf den Moment wo Siri nicht mehr in der Beta-Phase ist.

Was würdet ihr euch von Siri wünschen?