apple-car-rendering-by-motor4-780x444

Wie nun aus einem sehr interessanten Artikel von „The Information“ hervorgeht, soll sich das Thema Apple Car oder Projekt „Titan“, wie es bei Apple intern genannt wird, doch um einige Zeit verzögern. Laut neuesten Informationen gibt es sowohl beim Konzept als auch beim Personal sehr große Probleme, die noch nicht gänzlich gelöst worden sind. Aus diesem Grund soll sich das angepeilte Ziel von 2020 nach hinten verschieben und zwar in das Jahr 2021 oder sogar 2022. Das würde für Apple bedeuten, dass man deutlich später als Tesla ein massentaugliches Elektro-Fahrzeug auf den Markt bringen würde und das könnte zu Problemen führen.

Apple ist zu spät dran
Auch die großen Autobauer wie zB VW oder BMW wollen in den Markt drängen und stellen in Aussicht, dass man bereits im Jahr 2019 oder spätestens 2020 mit attraktiven Angeboten auf dem Markt sein wird. Genau dieser Entwicklung wollte Apple vermutlich vorgreifen, aber dies scheint nun in weite Ferne gerückt zu sein. Ob das Projekt für Apple zu diesem Zeitpunkt noch Sinn macht, ist fraglich.

Autobauer mit besserem Know-How
Es ist natürlich sehr schwierig die großen Autobauer anzugreifen, da hier schon die komplette Infrastruktur gegeben ist und Apple diese erst aufbauen muss. Man kann zwar im technischen Bereich mit viel Wissen punkten, aber wie man ein Auto baut haben BMW, Ford oder Mercedes schon seit gut 100 Jahren perfektioniert und an diese Erfahrung anzuknüpfen ist sicherlich nicht einfach.