Apple Watch

Es ist schon schwer zu glauben, was sich ein Schweizer Uhrenhersteller traut! Er baut nämlich einfach eine Uhr im Apple-Watch Design und schießt dann auch noch scharf gegen Apple. Aber wir wollen von ganz vorne beginnen: Die Schweizer Uhrenindustrie schlittert zunehmend in eine Krise, da immer mehr Smartwatch-Hersteller aus dem Boden schießen und das Geschäft der Schweizer Uhrenbetriebe beeinträchtigen und am Marktanteil kratzen. Auch Apple hat mit seiner Apple Watch einen großen Beitrag zum schwindenden Marktanteil beigetragen.

Nun wollen sich die Schweizer Uhrmacher bei Apple revanchieren und bauen eine analoge Apple Watch, die ganz ohne Batterie und intelligenter Technik funktioniert. Man bewirbt die Uhr in einem Video, welches sehr stark an die Präsentation der eigentlichen Apple Watch erinnert. Fraglich ist, ob Apple gegen dieses Plagiat vorgehen wird. Wir finden es dreist und spiegelt auch die Verzweiflung der Uhrenhersteller in der Schweiz wieder.