MacMania - Apple Watch 2

Wir testen momentan selbst die Apple Watch, haben auch schon einen Erfahrungsbericht veröffentlicht und sind hier auf die teilweise schwerfällig Bedienung eingegangen. Diese Schwerfälligkeit haben wir auf das etwas langsame Betriebssystem geschoben und genau hier will Apple nun weiter ansetzen. Mit dem neuen Apple watchOS 2 hat sich dieser Fakt schon etwas verbessert und man kann die Uhr deutlich schneller bedienen als zuvor. Auch gewisse Prozesse mit dem iPhone werden deutlich schneller abgearbeitet als man es noch von der ersten Version her kennt.

Es steckt viel Potential in der Uhr
Wenn man sich die Uhr selbst ansieht, steckt hier noch sehr viel Potential in der Hardware und auch in der Software. Wahrscheinlich könnte es Apple sogar schaffen, die Batterielaufzeit auf 2 volle Tage zu erweitern, ohne den Kunden in seinem Handel einzuschränken. Weiters könnten auch die internen Komponenten durch das Betriebssystem besser angesprochen werden und dadurch wird auch die Apple Watch wieder effektiver. Wir werden im Herbst sehen, was Apple noch herausholen hat können.