Bildschirmfoto 2014-09-10 um 07.15.58

Wenn es nach Apple geht, wird die neue Apple Watch ein wirklicher Renner im neuen Jahr und das Unternehmen visiert bereits jetzt eine konkrete Stückzahl an, die von der iWatch produziert werden soll. Laut Digitimes rechnet Apple selbst mit einem Absatz von rund 50 Millionen Uhren, die im ersten Jahr über den Ladentisch wandern sollen und das ist angeblich noch „milde“ bemessen. Umgerechnet wäre dies dann grob überschlagen ein Umsatz von rund 17 Milliarden US-Dollar, den Apple mit diesem Gerät in nur einem Jahr machen könnte.

Apple will sich neues Standbein schaffen
Wie viele Experten bereits schon bemerkt haben, will sich Apple mit diesem Gerät ein neues Standbein aufbauen und auch den App Store erweitern, damit man hier deutlich mehr Kunden ansprechen kann. Wir sind der Meinung, dass Apple hier sicherlich gutes Geld verdienen wird, aber 50 Millionen Stück sind unserer bescheidenen Meinung nach schon sehr positiv eingeschätzt.