Apple-Q315-Creative-Strategies

Viele Analysten sehen sehr gespannt auf die kommende Quartalskonferenz von Apple und man kann jetzt schon sagen, dass die Verkaufszahlen der Apple Watch die Konferenz dominieren werden, sollten sie überhaupt veröffentlicht werden. Nun wurde eine kleine Berechnung vor der Konferenz angefertigt, die zeigt, dass die Apple Watch das wohl erfolgreichste „Launch-Produkt“ von Apple ist, welches je auf den Markt gekommen ist. Blickt man zurück auf das iPad und auf das iPhone liegen die Verkaufszahlen in der Startphase deutlich unter den geschätzten Verkaufszahlen der Apple Watch.

Das iPhone wurde rund 1 Millionen mal verkauft, das iPad 3 Millionen Mal und die Apple Watch knapp 5 Millionen Mal. Somit ist hier eine eindeutige Steigerung zu sehen und das dürften den Analysten wirklich genügen müssen. Noch nie wurde ein Apple-Produkt zu Beginn so erfolgreich verkauft wie die Apple Watch.