applewatchbattery

Die relativ geringe Akkulaufzeit der Apple Watch ist und bleibt für viele Interessierte einer der Gründe, warum man nicht zur Uhr greift. Wir haben nun mit einigen Besitzern der Apple Watch gesprochen und eigentlich sehr positive Rückmeldungen erhalten. Laut unseren Auswertungen kann eine 38 mm Apple Watch bei normaler Nutzung sicher über einen kompletten Tag gebracht werden. Das inkludiert ein wenig Telefonieren und eine gute Nutzung mittels Nachrichtensystem und anderen Kleinigkeiten. Da viele auch ihr iPhone täglich aufladen, dürfte das tägliche Aufladen der Apple Watch auch kein Problem darstellen.

42 mm Uhr deutlich besser
Betrachtet man jedoch den größeren Brüder der Apple Watch kommt man hier schon deutlich besser über den Tag. Auch bei einem intensiven Gebrauch der Smartwatch, ist am Abend noch genug Akkuleistung übrig. Wir haben bei den meisten Testern, die wir befragt haben, einen abendlichen Akkustand von 20 bis 30 Prozent verbuchen können. Somit wäre die Apple Watch wahrscheinlich über die Nacht noch gekommen. Vielleicht wird die zweite Generation dann wirklich zwei Tage aushalten können. Bis jetzt ist sind die meisten Besitzer aber mit der Akkulaufzeit zufrieden.