applewatchbattery

Die Apple Watch ist nun vorbestellbar und viele Apple-Fans haben in den letzten Tagen zugeschlagen. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie viele Geräte Apple überhaupt absetzen hat können. Wahrscheinlich werden wir die genauen Zahlen nicht so schnell erfahren, da sich Apple offenbar dazu entschieden hat, bei der Quartalskonferenz Ende April keine genauen Zahlen zu nennen und die Smartwatch unter dem Punkt „Sonstiges“ verschwindet. In diesem Punkt sind auch die iPods, das Apple TV und andere Geräte zu finden und somit ist eine Trennung der Geräte nicht möglich.

Vielleicht können wir heute aber dennoch mit der obligatorischen Pressemitteilung seitens Apple rechnen, sollte das Verkaufswochenende wirklich gut gewesen sein. Betrachtet man eine aktuelle Schätzung, könnte Apple rund eine Million Geräte nur in den USA abgesetzt haben und das wäre ein enormer Erfolg für das Unternehmen und würde Apple gleichzeitig zum größten Smartwatch-Hersteller der Welt machen. Die Schätzungen die uns zu Grunde liegen, basieren auf Befragungen und Beobachtungen, die an diesem Wochenende durchgeführt worden sind, aber Klarheit kann nur Apple schaffen.