Apples-OS-X-Yosemite

Viele Nutzer haben uns jetzt schon ihr Feedback über OS X Yosemite geschrieben und wir haben auch unsere Erfahrungen mit diesem Betriebssystem gemacht. Seit der ersten Beta-Version ist uns (und auch euch) eine Sache aufgefallen, die für viele Nutzer noch etwas ungewohnt ist – nämlich die Darstellung einer URL in der Browserleiste des neuen Safari unter OS X Yosemite. In den vorhergehenden Beta-Versionen musste man sich mit der gekürzten URL in der Vorschau zufriedengeben und nur bei Klick in die Leiste erschien die volle URL.

Bildschirmfoto 2014-08-11 um 07.28.34

Nun hat Apple aber auf die Kundenanfragen reagiert und in den Einstellungen unter „Erweitert“ einen neuen Menüpunkt hinzugefügt, der es ermöglicht, zwischen den Ansichten zu wählen, die man gerne haben möchte. So kann die verkürzte URL nun einfach ausblendet werden, wenn man dies nicht haben möchte. Vielleicht hilft dieser Tipp dem einen oder anderen einen Schritt weiter.