Machelp, MacMania Problem und Hilfe bei Apple, iPhone und iPad Problemen

Bekanntlich ist iTunes Match am 1. Mai in Österreich an den Start gegangen. Daraufhin haben sich einige User bei unserem MacHelp-Team gemeldet und nachgefragt, wo den bei der iTunes-App der Menüpunkt „Gekaufte Artikel“ beim iPad/iPhone zu finden sei, wie er auf dieser Apple-Support-Seite abgebildet ist.

Das Team hat sich intensiv mit diesem Problem beschäftigt, da auch bei unseren Devices kein solcher Menüpunkt zu sehen war. Da wir keine Lösung finden konnten, habe wir uns schließlich an den Apple-Support gewandt und folgende Antwort erhalten – Zitat:

„Dieser Menüpunkt kann auf Grund der großen Nachfrage nicht bei allen Benutzern gleichzeitig freigeschaltet werden. Bis dies bei allen Usern der Fall ist, wird es in Österreich noch einige Tage, eventuell ein paar Wochen dauern.“

Nach welcher Reihenfolge die Freischaltung erfolgt, konnte (oder wollte) man uns nicht sagen. Jene User, die also den Menüpunkt „Gekaufte Artikel“ nicht finden können, müssen sich noch ein wenig gedulden.

Wie sieht die Sache bei euch aus? Steht euch dieser Menüpunkt schon zur Verfügung?