Machelp, MacMania Problem und Hilfe bei Apple, iPhone und iPad Problemen

Wir haben in den letzten Tagen sehr viele Zuschriften erhalten, die Probleme mit iMessage haben. So werden Nachrichten teilweise nicht synchronisiert oder ein Gerät empfängt keine Messages, obwohl welche geschrieben worden sind. Bestes Beispiel hat Rudi H. für uns, er beschreibt das Problem wie folgt:

Hallo MacHelp Team…

Wenn ich über mein iPhone eine Nachricht sende, wird der Verlauf nur auf meinem iPhone angezeigt. Sende ich aber eine Nachricht vom Rechner oder iPad werden die Nachrichten problemlos synchronisiert und ich habe alle Nachrichten verfügbar. Wie schaffe ich es jetzt, dass die Nachrichten auch auf meinem iPhone landen?

Beste Grüße Rudi

Es ist eigentlich ziemlich simpel und man muss seine Einstellungen wirklich genau überprüfen. Überprüfe auf deinem iPad und iPhone ob unter Einstellungen -> Nachrichten -> Empfangen, die richtige Apple ID eingetragen ist (die Apple IDs müssen ident sein). Weiters ist etwas weiter unten der Punkt „Anrufer ID“. Hier darf nicht die Rufnummer, sondern es muss die Apple-ID ausgewählt werden, damit die Dienste sich gegenseitig synchronisieren können.

Solltet ihr noch Probleme mit diesem Thema haben, könnt ihr gerne unser MacHelp Team befragen.