Im Wesentlichen wird iOS 7 von den Usern gut angenommen. Auffallend ist allerdings, dass die neue Optik uns Usability des neuen Kalenders häufiger kritisiert wird. Vielfach wird die Listenansicht aus iOS 6 vermisst, wo die Termine über einen Zeitraum von mehreren Tagen aufgelistet wurde. Was viele nicht wissen ist, dass es diese Ansicht gibt. Sie ist nur etwas versteckt. Tippt man im Kalender nämlich auf das Lupen-Icon, so erscheint die gewünschte Listenansicht. Nun kann wie gewohnt nach unten gescrollt werden und damit auch ein etwaiges Termin-Detail studiert werden.

Kalender

Zudem gibt es auch die Wochenansicht in der neu gestalteten Kalender-App. Hierzu muss lediglich das iPhone in die Landscape-Ansicht gedreht werden. Diese Funktion hat sich gegenüber iOS 6 nicht geändert. Wir hoffen, wir konnten damit einigen Nutzern des neuen mobilen Betriebssystems ein wenig weiterhelfen.

Kalender 2