Helpdesk - du hast Probleme mit deinem Mac - iPhone, iPad, iPod

Wir haben heute über unseren Helpdesk eine sehr interessante Anfrage von „Hary“ erhalten. Dieser stellte uns folgende Fragen zum Thema Fotostream und Orte synchronisieren. Zitat:

„Ich fotografiere mit meinem iPhone 4S und übertrage die Fotos via Fotostream auf das iPad 2. Aber die „Orte“ werden nicht übertragen!?! Mache ich etwas falsch?“

Wir können alle beruhigen, die glauben hier etwas falsch zu machen. Ein Synchronisieren der Orte ist über Fotostream laut unseren Erfahrungen nicht möglich! Man kann aber die Orte/Gesichter etc. direkt über iTunes synchronisieren und somit auf die gewünschten Geräte spielen. Wenn man also alle seine Orte auf allen Geräten verfügbar haben möchte, sollte man alle mobilen Geräte über iTunes synchronisieren und somit alle Orte zusammenzuspielen.

Falls die Community natürlich eine andere oder bessere Lösung für diese Problem hat, sind wir natürlich sehr froh um jedes Kommentar oder um jegliche Hilfestellung. Falls ihr weitere Fragen zu iOS oder OS X habt könnt ihr diese gerne unter dem Menüpunkt „Helpdesk“ stellen.