Apple News Österreich Windows 8 rester Screen Oberfläche

Nun soll es doch schon früher als erwartet passieren und die Beta-Version von Windows 8 wird das Licht der Welt erblicken. So will es ein Insider-Blog in Erfahrung gebracht haben. Wie wir wissen, ist Microsoft sehr bestrebt, das neue Windows 8 auf den Markt zu bringen, um die Erfolge von Windows 7 weiterzuführen. Jedoch wird das Look and Feel von Windows 8 deutlich anders sein, als das von Windows 7.

Windows 8 konzentriert sich eher auf die Tabletanwender und die Anwender im mobilen Bereich. Das Desktopsegment ist auch sehr gut abgedeckt – jedoch finden wir die Oberfläche für einen PC sehr fremd. Zusätzlich will man in Erfahrung gebracht haben, dass eine öffentliche BETA-Version schon im Februar auf den Markt kommen soll. Auch zu dieser Zeit soll der neue Windows-App Store die Pforten öffnen.

Microsoft startet daher ordentlich ins neue Jahr und wir sind gespannt, ob Windows 8 auch ein ebenbürtiges Betriebssystem zu OS X Lion sein wird.