Es ist jetzt fast ein Jahr her, als Apple die erste Beta-Version von OS X 10.8 an die Entwickler verteilt hat. Nun steigt die Spannung auf das neue OS X 10.9 und wir haben uns gefragt, was Apple noch verbessern kann und welches Keyfeature unter OS X 10.9 veröffentlicht werden könnte. In unseren Augen gibt es nur einen Kandidaten, der das Zeug hätte ein wahres Keyfeature zu sein, nämlich der Sprachassistent Siri. Wir gehen davon aus, dass Siri unter 10.9 Einzug in das Betriebssystem halten wird und man dann auch seinen eigenen Rechner mit dem Service nutzen kann.

iRadio
Neben Siri könnte es noch ein kleineres Feature geben, welches OS X 10.9  aufwertet. Gemeint ist damit die Erweiterung von iTunes mit dem iRadio-Dienst. Wahrscheinlich ist der Dienst nur gegen eine Gebühr erhältlich, deshalb ist er in unseren Augen auch kein Keyfeature. Ansonsten haben wir keine wesentliche Funktion unter OS X 10.9 gefunden, die erweitert werden könnte.

Was würdet ihr unter 10.9 gerne sehen?