Windows 8 Logo News Mac Deutschland

Wenn es nach dem CEO von Microsoft geht, hat Windows 8 schon die Weltherrschaft an sich gerissen und wird das beliebteste und erfolgreichste System auf der Welt. Optimismus ist immer sehr gut, jedoch kann man solch eine Aussage in unseren Augen noch nicht gänzlich treffen. Windows 8 ist sicherlich ein Meilenstein in der Entwicklung von Microsoft und Windows. Auch das neue Surface dürfte sicherlich seine Käuferschicht finden und neue Märkte für Microsoft erschließen. Vielleicht wir das Surface auch ein ernstzunehmender Konkurrent für das iPad (es wird die Zeit zeigen).

Die Firmen werden entscheiden!
Für den Heimanwender wird das neue Windows 8 sicherlich eine gewisse Umstellung bedeuten, an die man sich aber sehr schnell gewöhnen wird. Schwieriger wird dies aber in der Industrie! Neue Oberflächen bedeuten einerseits eine große technische Umstellung, auch einen gewissen finanziellen Aufwand und natürlich auch eine Einschulung der Mitarbeiter! Ob die Firmen so freudig auf Windows 8 aufspringen, bleibt abzuwarten.

Wir werden uns den Start von Windows 8 auf jeden Fall sehr genau anschauen!