Os X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

Seit ca. zwei Monaten hat Apple praktisch wöchentlich neue Entwickler-Versionen von OS X 10.8.4 zum Download bereitgestellt. Gerade letztes Wochenende wurde die achte Beta-Version veröffentlicht. Eigentlich hätten wir uns schon auf die neunte Beta-Version eingestellt. Jetzt hat Apple aber auf der Download-Seite eine Notiz veröffentlicht, wonach die Tests nun abgeschlossen sind.

Wesentliche Neuerungen sind mit dem wahrscheinlich letzten Update von OS X Mountain Lion nicht zu erwarten. Vorwiegend haben sich die Entwickler auf die Optimierung der Grafiktreiber, von Safari und die WiFi-Unterstützung konzentriert. Der letztgenannte Punkt ist sicherlich am interessantesten, da aus den letzten Builds hervorgegangen ist, dass Apple beim WLAN künftig den kommenden WiFi-Standard 802.11ac unterstützen wird. Das finale Update wird wahrscheinlich im Rahmen der WWDC veröffentlicht werden.