Login-OS-X

Gestern wurde die neueste Version von OS X 10.8.5 auf den Markt gebracht (via Softwareupdate) und gleichzeitig wurde auch die Golden Master Version des neuen Betriebssystem OS X Mavericks veröffentlicht. Somit kann man damit rechnen, dass die Software noch im Oktober für alle Kunden verfügbar sein wird. Mittlerweile geht man davon aus, dass die Version bereits nächste Woche über den Mac App Store erhältlich sein wird. Doch es gibt noch eine weitere Veränderung oder Neuigkeit in diesem Bereich. Wie interne Quellen berichten, soll Apple bereits damit begonnen haben, eine neue Version von OS X zu entwickeln und zu testen.

Keine großen funktionellen Veränderungen
Nachdem sich bei iOS 7 vieles im grafischen Bereich geändert hat, will man sich nun wahrscheinlich auch der Desktop-Software annehmen und diese grafisch aufarbeiten. Somit kann man damit rechnen, dass wir auch hier ein sehr flaches Design erhalten werden und neue Bedienelemente geschaffen werden. Große Neuerungen im Bereich „Features“ soll man sich aber nicht erwarten. Das Projekt OS X 10.10 ist intern mit dem Namen „Syrah“ betitelt worden und wird im späteren Verlauf sicherlich einen anderen Namen spendiert bekommen.