iPhone 5 Teaser

Auch im Bereich der Sicherheit lässt sich Apple wieder etwas Neues einfallen. So ist ein weiteres Patent von Apple ans Tageslicht gekommen, welches eine „Notfall-App“ beschreibt, die direkt im System integriert sein soll. Laut Patentbeschreibung soll die App die verschiedensten Notrufnummern gespeichert haben und aufgrund der Geo-Location abrufen können. Dies bedeutet, dass man sogar im Ausland immer mit den passenden Notrufnummern ausgestattet sein wird.

Position wird weitergeben!
Doch nicht nur der Anruf selbst wird durch die App verkürzt. Auch das Auffinden der zu rettenden Person kann über die App direkt an die Notrufleitstelle weitergeleitet werden. Somit würde es Apple ermöglichen direkt auf die Geo-Daten des Smartphones zurückzugreifen, um der Person behilflich zu sein. Solch eine Erfindung finden wir sehr gut und würden dafür plädieren, dass diese App unter iOS 7 zum Einsatz kommt.