In einem Interview von CBC mit dem Unternehmenssprecher Steve Swasey vom Online-Streaming-Dienst Netflix, plane das Unternehmen nach dem Start in Kanada letztes Jahr, die internationale Expansion in diesem Jahr fortzusetzen.

Netflix ist, kurz erklärt, ein DVD-Online-Verleih und bietet die Inhalte zum Streamen an – zusätzlich gibt es ein Abo-Service.

Netflix ist in den vergangenen Jahren in den USA enorm gewachsen. Mittlerweile zählt man 16 Millionen Kunden. Erfolgsgrundlage ist das günstige Flatrate-Modell für ca. 8 US-Dollar im Monat und die Möglichkeit beliebig viele Filme und Serien zu konsumieren. Der Dienst kann auf allen kompatiblen Multimedia-Geräten genutzt werden, also auch auf Apple TV 2 (in den USA schon möglich).

Da es in Europa sehr wenige vergleichbare Anbieter gibt, wäre Netflix nahezu konkurrenzlos am Markt. Wir wollen hoffen, dass es bald soweit ist!