wann kommt iwork 11 Veröffentlichung Mac Apple News Österreich

Wir haben gestern einige Reaktionen auf unseren Artikel „Wird es iWork weiterhingeben?“ bekommen. Viele unserer LeserInnen würden bedauern, wenn es keine Neuauflage des Office-Pakets von Apple geben würde. Die Aussichten dafür sind allerdings nicht gut. Eine seriöse Quelle aus der Schweiz („Linsenkopf“), hat uns dahingehende Informationen per E-Mail zukommen lassen. Er ist kurz vor Weihnachten beim Besuch der dortigen Apple-Corner des MediaMarktes in Kriens (Luzern, Schweiz), zufällig auf den Verkaufsleiter von Apple-Schweiz (Michael K.) gestoßen, welcher dort gerade seine Mitarbeiter eingeschult hat. Auf die Frage, wann iWork upgedatet werde, entgegnete er, dass dieses Fallen gelassen wurde und nichts in Planung sei. MS Office for Mac sei momentan das einzige Office-Paket. Es werde auch kein Nachfolgeprodukt seitens Apple geben. Er meinte (Zitat): „MS Office wäre die zukünftige Lösung.“

Die Schweiz hat mit 17,61 % (Stand Feber 2011) den größten Mac OS X-Anteil weltweit und somit auch kein unwichtiger Markt bezüglich Office-Software. Wir nehmen also an, dass der Verkaufsleiter von Apple-Schweiz weiß, wovon er spricht. Dennoch wäre es schade, wenn Apple wirklich sein Office-Paket auslaufen lassen würde. Anscheinend hat man aber keine Chance gegen Microsoft.