Apple News, Österreich iTunes Match Erfahrung iPhone iPad

So Leute! Heute ist es endlich soweit und der neue Dienst von Apple, iTunes Match, geht an den Start. iTunes Match ist dazu da, um seine komplette Musik die auf dem Mac oder PC gespeichert ist – in eine Cloud zu verfrachten und die Musik im späteren Verlauf von überall beziehen zu können (Voraussetzung ist natürlich eine Internetverbindung auf dem iPhone, iPad oder iPod Touch).

Für die Nutzung dieses Dienstes muss iTunes 10.5.2 installiert sein und man braucht auf den iDevices mindestens iOS 5.0, damit die Dienste alle korrekt funktionieren. Alle Lieder werden von Apple abgeglichen und in der Cloud zur Verfügung gestellt. Falls Apple ein Lied nicht kennt – wird diese in die Cloud integriert. Auch Lieder die über CD auf den Mac oder PC geladen worden sind – werden in die Cloud integriert.

Der Dienst steht im Moment in Deutschland und der Schweiz zur Verfügung – Österreich wurde anscheinend wieder vergessen oder es wird in Österreich im Laufe des Tages nachgereicht! Wir dürfen gespannt sein!