ios-9-logo-520x245

In den Medien wird das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus wahrlich in die Höhe gelobt. Besonders die Force Touch-Technologie hat es den Medien angetan, da es viele neue Bedienelemente gibt, die bis jetzt noch nicht durchgeführt werden konnten. So kann man beispielsweise einen Text markieren, indem man fest auf das Display drückt – dann wird die Tastatur ausgeblendet und man bekommt eine Touch-Fläche gezeigt, mit der der Text dann sehr einfach markiert werden kann.

Bildschirmfoto 2015-09-24 um 07.29.36

Solche Features werden wir noch einige entdecken, da Apple bei der Demo auf der iPhone-Keyonte natürlich nicht alles zeigen hat können, was alles möglich. Wir finden solche Features natürlich sehr hilfreich und Apple hat sich offensichtlich viele Gedanken bei der Integration von Force Touch gemacht. Apple ist hier der Konkurrenz sicherlich weit voraus. Wir sind auf jeden Fall neugierig darauf, welche Features noch entdeckt werden.