Natürlich haben wir uns sehr schnell die Golden Master von iOS 6 besorgt, um euch die neuesten und aktuellsten Informationen rund um die gerade veröffentlichte Software zu bieten. Auf den ersten Blick können wir keinen großen Unterschied zur iOS 6 Beta 4 feststellen, auf den zweiten Blick haben sich doch einige Kleinigkeiten verändert. So sind die „Tweet“ und auch „Teilen“-Buttons für die sozialen Netzwerke im Notification-Center nun korrekt positioniert. Auch die Karten-App (hierzu am Wochenende nochmals mehr) hat sich von der Performance her nochmals verbessert.

Zudem wurde der komplette App-Store und natürlich auch der iTunes Store überarbeitet und kommt nun im einheitlichen Look daher. Einer der wichtigsten Punkte auf unserer Liste war die Akkulaufzeit! In unserer sehr kurzen Testphase haben wir eine „kleine“ Verbesserung der Akku-Laufzeit feststellen können. Ein ausgiebiger Test der Akkulaufzeit von iOS 6 Golden Master wird von uns aber noch nachgereicht. Ansonsten haben wir keine großartigen Veränderungen feststellen können und sind etwas enttäuscht, da doch alle Feature schon vor der Ankündigung am Event festgestanden sind.