AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Nachdem die ersten Beta-Tests mit dem neuen Jailbreak des AppleTV der dritten Generation erfolgreich verlaufen sind, wird es in der nächsten Zeit einen offiziellen Release geben. Zuerst muss aber noch eine passende Oberfläche für den Jailbreak erstellt werden damit die Installation reibungslos funktioniert und für jeden zugänglich gemacht werden kann. Im Moment ist noch nicht klar, wie schnell dies von statten gehen und wann der Jailbreak final erscheinen wird. Man geht aber davon aus, dass es noch im Frühjahr passieren wird.

Nur für iOS 5!
Eine sehr wichtiger und zu beachtender Punkt ist, dass der Jailbreak im Moment nur unter iOS 5 funktionieren wird und für iOS 6 wahrscheinlich noch sehr lange benötigt wird. Wer sein AppleTV der dritten Generation also immer noch unter iOS 5 betreibt, kann bald einen sehr ausführlichen Jailbreak installieren. Alle Andere schauen leider immer noch durch die Finger und werden dies auch noch für eine längere Zeit tun.

Wer von euch hat einen Jailbreak auf dem AppleTV?