Und schon wieder ist eine Jailbreak-App weiter als das normale iOS 6 von Apple. Viele User wünschen sich immer wieder einen etwas „eleganteren“ Übergang zwischen den verschiedenen App-Seiten oder besser gesagt „Homescreens“. Nun ist ein Update der bekannten App Barrel auf den Markt gekommen. Diese App zeigt erneut sehr eindrucksvoll, was mit dem iPhone und dem momentanen iOS 5 eigentlich alles möglich wäre. Speziell den Zoomeffekt finden wir besonders gut und würden uns sehr freuen, wenn Apple solch ein Feature auch endlich anbieten würde.

Zu wenig Gestaltungsmöglichkeiten!
Wir haben schon einmal unsere User gefragt, warum sie auf den Jailbreak setzen. Allgemeine Antwort war meistens, dass man unter dem normalen iOS nicht die Einstellungen treffen kann, die man gerne möchte. Dazu gehört auch der Homescreen oder auch verschiedene Widgets. Leider hat Apple hier noch Einiges an Nachholbedarf und wir würden uns sehr freuen, wenn wir bald selbst unsere Einstellungen treffen könnten.

Hier ein kleines Demovideo: