Apple, Patent News Mac info Apple News Mac, Schweiz

Langsam aber sicher artet die „Patentierwut“ von Apple doch etwas aus. So kommt es einem vor, als wolle Apple wirklich jede Kleinigkeit seiner Entwicklungen und Forschungen patentieren. Natürlich macht es Sinn, markante Designs oder unique Elemente zu patentieren, doch sind wir der Meinung, dass Apple mit den folgenden Patent doch etwas zu weit geht.

Apple, Patent News Mac info Apple News Mac, Schweiz

So sieht man hier, dass sogar der Startsound, der unter OS X ausgeführt wird, von Apple nun patentiert worden ist. Warum Apple solche Patente überhaupt anmeldet, bleibt uns leider rätselhaft. Vielleicht ist es aber gerade für Apple notwendig jeden Teil zu patentieren, damit es Produktpiraten etwas „schwerer“ haben.

Wie seht ihr diesen Fall?