Os X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

Eigentlich sollte das heiß ersehnte erste Update von Os X Mountain Lion dafür zuständig sein, die verringerte Akku-Leistung der unterschiedlichsten Notebooks zu verbessern. Leider hat Apple diesmal nicht gut gearbeitet und genau das Gegenteil bewirkt. So verringerte sich die Akkulaufzeit teilweise um bis zu 50% des vorhergehenden Wertes. Die Apple Foren füllen sich im Moment mit Beschwerden über die verringerte Akkulaufzeit. Ob Apple bei dieser Versionsnummer nochmals reagieren wird ist leider nicht klar. Wahrscheinlich müssen die betroffenen User bis zum nächsten größeren Update warten. Dieses Update dürfte aber schon in ein paar Wochen auf den Markt kommen.

10.8.2 muss alles besser machen!
Wenn sich Apple nicht den Ärger aller Notebook-Besitzer aufhalsen möchte, muss die nächste Version von Os X Mountain Lion genau dieses Problem beheben oder zumindest deutlich verbessern. Auch Probleme mit iMessage sollten mit der Version 10.8.2 behoben werden. Zudem wurde bekannt, dass diese neue Version auch das lang ersehnte Facebook-Update für Os X Mountain Lion mit sich bringen wird. Daher setzen nun alle Notebook-Besitzer ihre Hoffnung auf 10.8.2 – wir hoffen Apple enttäuscht nicht!