Apple News Österreich Mac Touchscreen iPhone iPad iPod Touch

Wartet mit dem kommenden iPhone ein neuer Touchscreen auf uns? Apple hat ein neues Patent beantragt: Unter Nummer 8,243,027 wird ein Touchscreen beschrieben, bei dem die Sensorik in den LCD-Bildschirm integriert wird. Man spricht hierbei von einem „in-cell Touchscreen“. Bisher wurden die Touchsensoren über den eigentlichen Bildschirm gelegt und z.B. durch das bekannte Gorilla-Glas geschützt. Das Patent beschreibt nicht nur eine sondern gleich mehrere Möglichkeiten, wie die berührungsempfindlichen Sensoren mit dem Bildschirm vereint werden können.

Das Patent löst – wie wir es ja schon gewohnt sind – neue Spekulationen aus. Wird diese neue Technologie beim iPhone der kommenden Generation verbaut? Mit einem in-cell-Touchscreen könnte das Gewicht des Apple-Smartphones weiter reduziert werden und auch auf die Maße würde sich ein solcher Bildschirm positiv auswirken.

Wir sind also gespannt, was auf uns zukommt!