Hilfe rund um iPhone, iPad, iMac, Macbook Macbook Air iPhone 4S, iPad 2

Einer unserer Leser hat uns folgendes Problem geschildert, welches beim ihm unter iOS 5.0.1 beim iPhone 4S auftritt:

hallo! 

habe gerade festgestellt, das auf meinen iPhone 4S, sich permanent Bluetooth von alleine aktiviert! Ich bin mir sicher das ich Bluetooth nicht selbst aktiviert habe, denn das einzige was ich immer wieder deaktiviere und aktiviere ist die mobile Datennutzung oder WLAN. das ist mir heute Abend aufgefallen. denn wenn ich am Wochenende in der Nacht fahre, habe ich nur mein Dienst Handy bei mir und aktiv, und das iPhone liegt eigentlich ganze Zeit nur in meiner Tasche, mit allen Verbindungen deaktiviert. 

und da ich immer versuche sämtliche Verbindungen zu deaktivieren um lange mit dem Akku auszukommen, bin ich mir sicher das ich nie Bluetooth selbst aktivieren würde, da ich mit dem iPhone nicht einmal ein Bluetooth Headset verwende. Ich nutze am Wochenende Nachtdienst das iPhone eigentlich nur um schnell mal ein Twitter oder Facebook Statusupdate zu machen oder zu spielen danach trenne ich sofort wieder alle Verbindungen. Das witzige dabei ist, dass das Bluetoothzeichen nicht einmal in der Statusleiste erscheint.

Bin gespannt ob dies anderen auch noch auffällt. liebe grüße Daniel!

pS: diese Mail wurde per Sprache aufgezeichnet. Für etwaige Fehler bitte ich um Entschuldigung. ;-)

Sollte also einer unserer Leser ein ähnliches Problem haben, bitte einen Kommentar schreiben. Außer einer eventuellen Wiederherstellung des iPhones (bitte Backup machen), haben wir momentan auch keinen Lösungsansatz.