iPod neu

Die Verkaufszahlen der iPod touch-Modelle gehen langsam aber sicher zurück, was auch wenig überraschend ist, da die Ära der iPods eigentlich schon längst vorbei ist. Viele greifen lieber zu einem iPhone als zu einem iPod touch und aus diesem Grund gehen nun viele Experten davon aus, dass Apple kein neues Update mehr für den iPod touch bereitstellen wird. Apple hat letzten Juli noch einmal die Farben und auch die Technik angepasst und wird es wahrscheinlich auch dabei belassen. Geschätzte 2 bis 4 Millionen Geräte gehen noch über den Ladentisch, was Apple auf Dauer zu wenig sein wird.

Eventuell gibt es noch kleine Anpassungen am Preis oder vielleicht auch an der Software, aber mehr wird man von Seiten Apple nicht mehr erwarten können. Auch die Möglichkeit, dass das komplette Sortiment von Apple nochmals überarbeitet werden könnte, scheint immer unwahrscheinlicher zu werden.

Wie seht ihr die Situation?