iphoneplus-130205

Immer wieder wird davon gesprochen, dass Apple doch größere iPhones herstellen soll, als nur das 4-Zoll-Modell. Nun geht aus einem Bericht des WSJ hervor, dass Apple tatsächlich an solch einem Modell arbeitet und bereits in den internen Labors testet. Angeblich hat Apple Geräte bis zu einer Displaygröße von 6-Zoll gefertigt, die nun intern bewertet werden. Allem Anschein nach soll sich aber herauskristallisiert haben, dass ein 4,8-Zoll-Display die ideale Größe für ein weiteres iPhone-Modell wäre. Damit würde sich Apple immer noch unter dem Galaxy S4 einreihen, aber immerhin ein sehr großes Display anbieten.

Ist ein größeres Display notwendig?
Apple hat bis jetzt immer seinen eigenen Weg beschritten und damit für viel Innovation gesorgt. In den letzten Jahren hat sich Apple eher am Markt orientiert und wird es auch im Bereich des iPhones und des iPads machen. Will man weiterhin am Markt erfolgreich bleiben, muss man den Trend der Kunden mitgehen, auch wenn es nicht unbedingt zur Philosophie des Unternehmens passt. Daher sind wir der Meinung, dass spätestens im Jahr 2014 solch ein Modell auf den Markt kommen wird.