Apple News, Österreich Mac Schweiz iPhone 4 iPhone 3gs Akku

Viele Hersteller wie Samsung oder auch LG lästern über die „etwas schlechte“ Akkulaufzeit des jetzigen iPhones und geht ins Gericht mit den etwas schlechten Ergebnissen, die das iPhone 5S bei voller Nutzung aufweist. Andere Smartphones können hier deutlich länger den Nutzer mit Strom versorgen und das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Mit der neueste Version von Android kann die Akkulaufzeit bei einigen Modellen noch weiter gesteigert werden und Apple gerät ins Hintertreffen.

iPhone 6 kein Ausweg?
Viele waren der Meinung, dass Apple das Akku-Problem beim iPhone 6 in den Griff bekommen wird und wir mit einer deutlich längeren Akkulaufzeit rechnen können. Da die Kapazität des Akkus laut den letzten Informationen aber nicht deutlich steigen wird und das Display wahrscheinlich mehr Strom verbraucht als das Alte, sind die Hoffnungen in dieser Hinsicht nicht gerade groß. Somit tritt Apple hier wahrscheinlich auf der Stelle, außer man hat ein Ass im Ärmel und kann mit iOS 8 die Akkulaufzeit so einschränken, dass auch ein Betrieb über mehrere Tage möglich gemacht wird.