iPhone 5 Teaser

Wir haben in unserer Redaktion einen Feldversuch mit einem Redaktions-iPhone der ersten Stunde gemacht. Dieses iPhone wurde direkt am ersten Release-Day im Apple Store München erworben. Seit diesem Moment verwenden wir das Smartphone täglich und zwar bewusst ohne Schutzhülle, um herauszufinden, was der Lack des iPhones wirklich aushält und welche Abnutzungsspuren tatsächlich auftreten. Nach gut einem halben Jahr waren wir sehr erschrocken, wie der Lack des schwarzen iPhones aussieht. Wir haben für euch hierzu ein kleines Video gedreht.

Apple sieht es als Abnutzung!
Wir haben uns dann direkt an Apple gewandt und haben Fotos des iPhones an die Zentrale nach Irland gesendet. Hier sieht man die Lackabnutzung etwas anders und man gewährt uns kein Austauschgerät. Vielmehr sei es natürlich unsere eigene Schuld, dass wir nicht auf unsere Geräte aufpassen (was sicherlich auch stimmen mag). Dennoch wollten wir die Kulanz von Apple testen und sind leider etwas enttäuscht worden.

Wie sehen eure iPhones aus? Sind sie noch in Schuss?