Ende 2010 hat Samsung die Galaxy Serie gestartet und ist damit in die direkte Konkurrenz mit Apple eingestiegen. Apple war zu diesem Zeitpunkt schon seit gut 3 Jahren auf dem Markt und konnte sich anfänglich einen sehr guten Polster zulegen. Die Verkaufszahlen der Galaxy-Serie konnte laut Statistik aber erst mit dem Galaxy SIII an das iPhone herankommen und mit dritten Quartal sogar das iPhone erstmals überholen. Im wichtigen Weihnachtsquartal konnte Apple hingegen wieder seine Vorherrschaft klar zeigen.

Galaxy SIV wird iPhone überholen!
Grund für diese Annahme ist, dass Apple mit dem iPhone 5S wahrscheinlich keine großartigen Neuerungen auf den Markt bringen wird und sicherlich sehr viele User auf das iPhone 6 warten und nicht zum iPhone 5S greifen werden. Auch das SIV ist nicht der „Knaller“, dennoch gehen die Analysten davon aus, dass das Smartphone besser verkauft wird, als das neue iPhone.

Hat Samsung damit den Krieg der Flaggschiffe gewonnen?