Apple News Österreich Mac Deutschland Schweiz Untethered Jailbreak iPhone

Nun ist es endlich soweit und alle iPhone 4S-Besitzer können bald aufatmen und ihr iPhone 4S jailbreaken, falls sie das wünschen. So hat pod2g nun über Twitter verkündet, dass der neue Jailbreak auch unter der neuen Software 5.1.1 reibungslos funktioniert. Der neue Jailbreak wird in den nächsten Tagen auf den Markt kommen und zusammen mit dem Redsn0w-Tool ausgeliefert. Zusätzlich zu dieser guten Nachricht hat ist jetzt auch ein Jailbreak des neuen iPad 3 möglich.

Daher ist es nun möglich jedes neue Gerät untethered zu Jailbreaken und somit den beliebten Store Cydia zu installieren. Ob der Jailbreak auch unter iOS 6 so einfach von statten geht, bleibt abzuwarten. Apple wird sich sicherlich wieder einiges einfallen lassen, um den Jailbreak zu verhindern. Weiters dürfte auch die neue Hardware zu einem Problem werden. Wie lange der Jailbreak unter iOS 6 dauern wird hängt davon ab, wann Apple die Deveoloper-Version auf den Markt bringen wird. Meist steht zum Release der neuen Software auch schon der erste tethered Jailbreak zu Verfügung.

Wer wird sein iPhone 4S jailbreaken? Wer ist darauf angewiesen und warum?