iPhone 5 Teaser

Wenn man ein iPhone 5 oder einen iPod touch der fünften Generation benutzt, wird einem auf den ersten Blick bei der Bedienung des Touchscreens nicht viel auffallen. Jedoch haben nun Erfahrungen gezeigt, dass der Touchscreen des iPhone 5 und auch des iPods einige Schwächen aufweist, die andere Modelle nicht aufgewiesen haben. Es handelt sich hierbei um einen Fehler beim Erkennen von schnellen diagonalen Bewegungen über den Touchscreen. Leider ist noch nicht bekannt, ob es sich hierbei um eine Hardwareschwäche oder um einen Fehler in den Software handelt.

Klar ist, dass das Video eindeutig beweisen kann, dass das iPhone oder der iPod touch hier ein Problem haben. Wir können aber alle iPhone Besitzer beruhigen, dass solch ein Geste nur sehr selten im allgemeinen Gebrauch vorkommen wird und man keine Benachteiligung aufgrund dieses Fehlers erleidet. Sollte es ein Software-Problem sein, dürfte Apple sicherlich in den nächsten Versionen eine Lösung für das Problem parat haben. Wir haben es selbst an unserem iPhone ausprobiert und haben die gleiche Reaktion der Software/Hardware feststellen müssen.

Wie sieht’s bei euch aus?