iphone_5s_5c

Nachdem das Galaxy S5 nun endlich auf dem Markt erschienen ist, gibt es einen sehr interessanten Test zwischen dem iPhone 5S und dem Galaxy S5, der für viele sicherlich sehr aufschlussreich sein dürfte. Es wurde ein wahrheitsgetreuer Test mit vielen App-Starts durchgeführt, der durchaus repräsentativ sein kann. Auf beiden Smartphones wurden die gleichen Apps installiert und auch das gleiche Wi-Fi zur Verfügung gestellt. Somit kann von einem fairen Test ausgegangen werden.

iPhone 5S ist älter, aber schneller
Erstaunlicherweise war das iPhone 5S beim Test um einiges schneller als das Galaxy S5, obwohl das iPhone schon ein halbes Jahr alt ist. Es ist gut erkennbar, dass der neue A7-Prozessor bis jetzt noch jeden anderen Prozessor abhängen kann und dass es Samsung auch nicht schafft, diese Leistung mit solch einem großen Display zu kopieren. Wir sind schon gespannt, ob weitere Tests auftauchen, die das Gleiche behaupten, oder ob man bei anderen Tests zu einem anderen Fazit kommt.