iphone6_NWE_martinhajek_1-640x480

Nach einer Studie des Smartphone-Herstellers HTC ist nun eines klar, Frauen lieben große Displays und die damit verbundenen größeren Smartphones. So hat man rund 1000 Frauen im Alter zwischen 20 und 50 Jahren befragt, welches Smartphone man wohl als nächstes kaufen wolle und welche Displaygröße man beim Kauf bevorzugen würde. Satte 90 Prozent der befragten Frauen setzen lieber auf ein größeres Smartphones als auf ein Kleineres. Viele sind aber mit der momentanen Größe der Displays sehr zufrieden.

Ideale Größe zwischen 4 und 4,5-Zoll
Im Moment zeichnet sich der Trend ab, dass die größeren Smartphones immer mehr im Kommen sind und dass die kleineren Smarpthones immer unbeliebter werden. Das iPhone 5 liegt mit seinen 4-Zoll gerade noch im Grenzbereich und man kann davon ausgehen, dass wir noch etwas länger mit einem 4-Zoll-Modell herumlaufen werden und sich damit auch noch zurechtfindet. Dennoch ist zu erwarten, dass auch Apple größere iPhones auf den Markt bringen muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben.