iPhone 6

Im Moment versuchen viele Konkurrenten Apple wegen seinem „Biegeproblem“ der neuen iPhones die Hölle heiß zu machen. Auch Samsung steigt natürlich gleich voll darauf ein und veröffentlicht von seinem neuen Flaggschiff „Galaxy Alpha“ ein Video, welches beweisen soll, dass das Alpha deutlich stabiler ist als das iPhone 6 oder das iPhone 6 Plus. Was man aber nicht sagt ist, dass das iPhone 6 und iPhone 6 Plus genau die gleichen Tests durchlaufen und dabei auch keinen Schaden nehmen.

(Video-Direktlink)

Es ist klar, dass Apple den Anspruch stellt, nahezu perfekte Produkte herzustellen. Durch diese Positionierung ist das Unternehmen aber auch sehr angreifbar, wenn Dinge passieren, die nicht zu diesem Image passen. Für die Konkurrenz ist dies natürlich ein gefundenes Fressen. Dennoch sind wir der Meinung, dass das Thema viel zu sehr aufgebauscht wird. Wie wir in den letzten Tagen gesehen haben, haben viele Smartphones diese Probleme, jedoch wurde mit den neuen iPhones erst auf diese Situation aufmerksam gemacht.

Was haltet ihr davon?