iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Wir haben heute in den frühen Morgenstunden schon darüber berichtet, dass ein sehr wichtiges Apple-Patent auf sehr wackligen Beinen steht. Gemeint ist damit die Pinch-to-Zoom-Funktion, die Apple mit dem ersten iPhone eingeführt hat. Nun hat ein erstes Urteil bestätigt, dass das Patent nicht mehr Apple zugesprochen werden kann, da es nicht innovativ genug sei, um als Patent anerkannt zu werden. Daher hat Apple nun ein sehr wichtiges Argument gegen Samsung verloren, welches als „entscheidend“ eingeschätzt wird.

Erste Instanz…
Das Urteil ist im Moment nur als vorläufiges Urteil einzuordnen. Apple wird sicherlich gegen das Urteil Revision einlegen und eine zweite Meinung einholen. Sollte das Urteil aber Bestand haben, wird die Schadenssumme gegen Samsung deutlich reduziert werden. Weder Samsung noch Apple haben sich zu diesem Vorfall geäußert und werden dies auch wahrscheinlich noch nicht machen. Wir bleiben auf jeden Fall am Thema dran.