ios93

Wer sich unter iOS 9.3 schon auf den Night-Shift Modus gefreut hat und ein iPhone 5 besitzt, muss leider mit Enttäuschung feststellen, dass das Feature bei diesen Geräten einfach nicht funktioniert. Apple hat es zwar sehr groß beworben, setzt aber mindestens iPhone 5S voraus, um den neuen Nacht-Modus überhaupt nutzen zu können. Aus diesem Grund erreichen uns immer mehr Anschriften, wonach ein Fehler unter iOS 9.3 auftritt, dass Night-Shift nicht mit dem iPhone 5 funktioniert. Wahrscheinlich wird Apple dieses Feature nicht nachziehen und iPhone 5-Besitzer somit nicht in den Genuss des Nacht-Modus kommen

Viele Kunden verärgert
Natürlich ist dies wieder eine kleine Strategie von Apple, um die Kunden dazu zu bewegen, auf ein neues Gerät umzusteigen. Für viele ist genau dieser Modus sehr attraktiv und man kann den Nutzen dahinter auch erkennen. Manche gehen sogar soweit, dass man Apple unterstellt, wegen dem iPhone SE beim iPhone 5 auf dieses Feature verzichtet zu haben. Wir gehen aber eher davon aus, dass die Hardware bei diesem Modus einfach nicht mitspielt.