Mock Up iPhone Apple News Österreich Mac Deutschland, Schweiz

Es gibt wieder ein sehr nett gemachtes Video-Mock-Up des neuen iPhone 5. Diesmal haben sich die Designer einen anderen Weg einfallen lassen, um das iPhone darzustellen. Man hat die Oberfläche und auch den Screen des Samsung Galaxy SIII genommen und in eine iPhone „Hülle“ gepackt. Wie wir finden, ist dieses iPhone Mock-Up nicht Apple-like und auch der Bildschirm ist viel zu groß ausgefallen. Zudem gefallen uns die berührungsempfindlichen Tasten neben dem Homebutton nicht.

Aus Sicht der Software können wir dem Konzept schon etwas mehr abgewinnen. So wurde eine Mehrfachnutzung des Displays dargestellt, die sicher sehr gut aussieht. Auch der „Multi-Shutter“ in der Kamera-App ist sehr gut umgesetzt worden und wird sicherlich in irgend einer Form unter iOS 6 zum Einsatz kommen. Sonst ist das Design eher schlicht und zu viel im Style von Samsung.

Was haltet ihr davon?