iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Schon wieder hat PatentlyApple eine sehr interessantes Patent ausgegraben, welches für neue iDevices bestimmt sein könnte. So gibt es mit dem iPhone oder auch mit dem iPad (hier weniger) immer noch Probleme mit der Akkulaufzeit und der Haltbarkeit eines Akkus. Natürlich spielt der Platz in einem Smartphone auch eine große Rolle und dieser ist jetzt nicht gerade in Hülle und Fülle vorhanden. So haben sich die Ingenieure von Apple Gedanken zu diesem Thema gemacht und wollen eine Batterie entwickeln, die sich der Form der Außenhülle anpassen kann. Damit könnte Apple eine passgenaue Batterie für jedes Device fertigen.

Genauer genommen geht es um die Abrundungen an den Ecken. Hier will Apple mit verschiedenen Schichten jeden noch erdenklichen freien Platz ausnutzen um die Batterie noch platzsparender zu verbauen. Wenn Apple durch diese Bauform die Batterielaufzeit deutlich steigern könnte, wären sicherlich sehr viele iPhone-Besitzer begeistert! Wir würden diese Entwicklung sehr begrüßen.