iPhone 5S Vorbestellung

Diesmal haben wir ein sehr interessantes und teilweise aus kontroverses Video für euch gefunden. Grundsätzlich dokumentiert der Macher des Videos die seit Tagen wartenden Apple-Fans vor den unterschiedlichsten Stores und stellt ihnen eigentlich nur eine Frage: „Warum?“! Viele konnten diese Frage nur mit Müh und Not beantworten und sind meist nur von Apple selbst und dem großen Event fasziniert. Viele warten Tage, wenn nicht Wochen vor einem Apple-Store, um die Ersten zu sein, die 700 US-Dollar ausgeben dürfen (um es etwas überspitzt darzustellen). Einige haben sich sogar Urlaub genommen, um ein paar Nächte vor dem Apple-Store verbringen zu können.

Fanatismus trifft Produktverliebtheit!
Wie schon im letzten Jahr gibt es sehr viele fanatische Apple-Fans, die sich nur wegen eines Gerätes vor den Store setzen und warten. Andere hingegen wissen teilweise nicht warum sie vor dem Store sitzen und sehen es als Zeitvertreib an. Ein kleiner Teil der Wartenden schlägt sogar Profit aus dem Event und verkaufen kurz vor der Veröffentlichung den Platz in der Schlange an den Meistbietenden. Die Meisten „Platzhalter“ bekommen ihren Platz sogar verkauft (was wir etwas schräg finden). In Summe zeigt es aber, wie treu Apple-Fans sind und genau dies versuchen andere Unternehmen wie Samsung zu kopieren, werden es wahrscheinlich aber nie in diesem Ausmaß schaffen.

Wie ist eure Meinung? Verrückt und einfach nur Produktverliebtheit?