evasi0n7105

Evasion hat es doch geschafft die Sicherheitslücken unter iOS 7.0.5 auszunutzen, um den Jailbreak unter der neuesten iOS Software durchzuführen. Man kann nun ein Update der Jailbreak-Software direkt über die Webseite herunterladen und sein iPhone in gewohnter Weise „knacken“. Zwar hat Apple eine Sicherheitslücke geschlossen, dennoch kann nun getrost auf die neueste Version von iOS upgedatet werden. Der Jailbreak unter iOS 7.1 ist aber noch nicht in sicheren Gewässern denn es ist zu erwarten, dass Apple die Sicherheitslücken schließen wird.

Jailbreak wird zunehmend unterinteressant
Viele haben sich mit iOS 7 vom Jailbreak abgewandt und sind mit dem jetzigen Betriebssystem sehr zufrieden. Zusätzlich werden auch die Tweaks der Jailbreak-Gemeinde immer ähnlicher und es gibt selten etwas wirklich gutes Neues. Es stellt sich schon die Frage, wie sich das Thema entwickeln und ob der Trend irgendwann auch mal beendet wird. Ansonsten werden wir noch mit iOS 8 oder sogar iOS 10 darüber berichten, dass sich Apple und die Jailbreaker einen Sicherheitslücken-Kampf bieten.