iphone6s-6sp-select-2015

Wir haben es uns schon fast gedacht, dass ein erklärtes Ziel aller iPhone-Jailbreaker sein wird, die neuen Features von iOS 9 auf dem iPhone 6S auch auf das iPhone 6 oder auf das iPhone 5S zu bekommen. Der passende Jailbreak wurde ja bereits veröffentlicht und auch die dazugehörige Software für die Veröffentlichung der oben genannten Features auf dem iPhone 6 und auf älteren Geräten. Natürlich kann die Software kein neues Display ersetzen, aber man kann mit anderen Gesten in die 3D Touch-Oberfläche einsteigen. So wischt man beispielsweise nach oben um in das Kontext-Menü auf der Startseite zu gelangen.

Weiters kann man auch bei der Kamera selbst den Live-Modus aktivieren und dadurch schafft man es auch alle mögliche Features des iPhone 6S zu aktivieren, da es sich hierbei wirklich nur um eine reine Software-Lösung handelt, die bei den älteren Modellen einfach nur nicht umgesetzt worden ist. Diese Erweiterung kostet zwar 3,99 US-Dollar ist aber sicherlich ihr Geld wert. Zu beachten ist aber, dass ein Jailbreak mit Vorsicht zu genießen ist und dass die Garantie des Gerätes dabei verloren geht.