iPhone-5C-640x540

Wie jedes Jahr geben die Suchmaschinen wie beispielsweise Yahoo bekannt, welche Schlagwörter am meisten von den Usern gesucht werden und welche Produkte daher am interessantesten sind. Laut der neuesten Auswertung von Yahoo, soll Apple mit dem iPhone wieder an der Spitze der Charts stehen und somit wieder den beliebtesten Suchbegriff stellen. Natürlich beziehen sich die Begriffe nur auf die Sparte „Technik“, da sonst genügend andere wichtige Sachen in der Welt passiert sind, als ein iPhone-Launch. Doch spiegelt das Ergebnis einen sehr interessanten Trend wieder, hier die Liste:

1. Apple iPhone
2. Amazon Kindle
3. Samsung Galaxy
4. Apple iPad
5. Sony PlayStation 4
6. Microsoft Xbox One
7. BlackBerry
8. Apple iPod
9. Nokia Lumia
10. Sony Xperia

Wir man sieht, ist Apple genau 3-mal in der Liste vertreten und somit der erfolgreichste Technik-Hersteller. Doch hat sich im Gegensatz zu den letzten Jahren schon einiges verändert. Das Amazon Kindle Fire konnte dem iPad den Rang streitig machen und Apple liegt mit dem iPad nur noch auf dem vierten Platz. Das dürfte bedeuten, dass das Grundinteresse am iPad 4 nicht gerade groß war. Uns würde jetzt interessieren, welcher Suchbegriff für euch in diesem Jahr prägend war?