iphone5c_case_apple

Apple hat zur iPhone-Keynote bekannt gegeben, dass die neuen Modelle erst im Dezember in Österreich offiziell verfügbar sein werden, dennoch gibt es in Österreich einige Shops, die ein kleines Kontingent an iPhones (wahrscheinlich aus Deutschland) geliefert bekommen und es somit ermöglichen, dass auch in Österreich einige iPhone 5C und 5S-Modelle zu bekommen sind. Saturn hat eine Seite für die Vorbestellung der neuen iPhones freigeschalten, jedoch gibt es hier keinen Hinweis, wann die Geräte beim Kunden eintreffen werden und wie viele Geräte verfügbar sind. Ganz anders sieht es bei Händler Cyberport aus, der sowohl ein Lieferdatum als auch ein Sortiment für das iPhone 5S und 5C bekannt gibt. Demnach sollen die ersten Geräte hier ab dem 3. Oktober verfügbar sein. Wir finden diesen Zeitpunkt noch akzeptabel, wer nicht bis Dezember warten möchte.

Bildschirmfoto 2013-09-19 um 14.20.31

Netzbetreiber erst im Dezember!
Wir haben bei einigen Netzbetreibern nachgefragt und wurden immer mit der gleichen Standardantwort abgespeist. Man habe das offizielle Datum von Apple noch nicht kommuniziert bekommen, es wird sich aber voraussichtlich alles Anfang Dezember abspielen. Die Geräte sollen dann in einem großen Umfang vorhanden sein und es soll zu keinen Lieferschwierigkeiten kommen. Wer früher ein Gerät erhalten möchte, muss in einen der Apple-Stores in Deutschland – die Geräte hier sind mit den Netzbetreibern in Österreich kompatibel.