104.287.884

Nachdem Apple nun das iPhone 5C abgeschrieben hat und wahrscheinlich im nächsten Jahr eingestellt wird, hat nun ein Hersteller diesen Fakt erkannt und bringt einen iPhone 5C-Klon in den Handel. Die Firma Meizu hat die Farben des iPhone 5C komplett übernommen und auch verschiedene Details des iPhones einfach kopiert. Wie man sehen kann, hat das Unternehmen auch den Kreis des Homebuttons an das iPhone angelehnt.

next

Zudem sind die verbauten Materialien dem iPhone 5C nachempfunden worden und wenn man sich die Bilder oben ansieht, sieht dieser Klon des iPhone 5C dem Original zum Verwechseln ähnlich. Allerdings verfügt das Meizu M1 über ein 5,5-Zoll-Display und ein IGZO-Display mit einer Auflösung von 1080p. Natürlich ist das Smartphone zunächst nur in China erhältlich und wird dort für umgerechnet ca. 130 Euro zu haben sein. Ob Apple hier agieren wird, bleibt noch abzuwarten!

Was haltet ihr von dem Klon?